Quantenheilung in meiner Praxis

 

 

Was ist eigentlich Quantenheilung oder Quantenmedizin?

Es gibt viele Wege die nach Rom führen und auch zum Thema Quantenheilung gibt einige Menschen, die sich berufen fühlen, mit den uns zur Verfügung stehenden Energien zu arbeiten.
Meine persönliche Wahl traf auf den Amerikanischen Heiler Dr. Eric Perl ( Reconnective Haeling )  bei dem ich auch meine Ausbildung zum Practitioner absolvierte.

 

Nun allgemein etwas zur Quantenheilung

Schon vor mehr als 20 Jahren machte der US-Heiler Deepak Chopra mit Herkunft aus Indien und Wurzeln in derAyurvedischen Medizin mit dem Begriff Quantum Healing(Quantum Heilung) von sich reden. Chopra beschäftigte sichmit den Parallelen zwischen dem jahrtausendealtenayurvedischen Heilwissen und den Erkenntnissennaturwissenschaftlicher Forschung der Neuzeit. Sein Werk trägtden Titel „Quantum Healing“ (Exploring the Frontiers of Mindand Body Medicine).Im Jahr 2006 machte der Chiropraktiker Frank Kinslow denBegriff Quantenheilung in Europa populär. Mit seinem Buch Quantenheilung auf Deutsch (engl. lautet die Bezeichnungseiner Methode Quantum Entrainment ) gelang ihm speziell im deutschsprachigen Raum der Durchbruch. Mehrere Jahre wardas Buch Quantenheilung das meistgelesene spirituelle Buch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Ein Jahr später kam der ebenfalls aus den USA stammendeRichard Bartlett mit dem Titel „Matrix Energetics“ hinzu. Beide,Bartlett wie Kinslow sind Chiropraktiker, von der Persönlichkeit und vom Typ her sind beide jedoch sehr gegensätzlich. Richard Bartlett tritt eher extrovertiert auf mit Begeisterung für Huna,Hawaii und Physik (Miracles of Physiks). Frank Kinslow ist eher introvertiert und geprägt durch Buddhismus, ZEN undzweieinhalb Jahre transzendentale Meditation. Beide wählen die populäre Quantenphysik als Erklärungsmodell ihrer Methoden.Beide legen großen Wert darauf, die einzigen Lehrer ihrer Methoden zu sein und vermitteln doch jahrtausende alte Heiltechniken und Weisheitslehren mit Quellen in Ost und West.Bei Frank Kinslow trifft eigentlich der englische Originaltitel „Quantum Entrainment“ den Kern seiner Methode besser alsder deutsche Titel, der von vielen als Heiltechnik interpretiert wird. Die Quanten-Beobachtung, der Beobachter als zentrales Element in der Quantenphysik als auch in den alten indischen Weisheitslehren, erklären den zentralen Kern der Methoden.

Lesen Sie auch unter Freie Energien

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now